ÜBER UNS

Schön, dass Du auf unserer Seite der wundervollen Welt der Katzen bist und mehr rund ums Thema unserer geliebten Fellpfoten erfahren möchtest. Wir freuen uns sehr, wenn wir Dich mit eigens recherchierten Themen rund um die kunterbunte Welt der Katze unterhalten und natürlich auch informieren können.

Aber wer sind wir eigentlich?

Wir – sind Alessa Maastjosthusmann und Elisa Fay aus Köln. Wir beide studieren gemeinsam Journalismus und Unternehmenskommunikation und haben im Rahmen unseres Studiums diese Seite Wondercats • Die wundervolle Welt der Katzen erstellt und. Wir beide sind absolute Katzenfans und wollen unsere Erfahrungen und unser Wissen, das wir stets erweitern, mit euch teilen. Natürlich haben Wir  zu Hause auch zwei zuckersüße wondercats, die uns unser Leben Tag für Tag versüßen.

Alessa & Wondercat MukkiIch bin Alessa und bin 22 Jahre alt. Meine Katze Mukki ist eine Perserkatze, sie ist jetzt dreieinhalb Jahre alt. Ich selbst habe Mukki ungefähr seit eineinhalb Jahren und liebe meinen Fellkneul über alles. Ich habe die kleine damals um die Weihnachtszeit bei einer jungen Familie abgeholt, weil sie Mukki nicht mehr gerecht werden konnten. Sie war unter der Woche zu lange alleine und hat sich in der kleinen Wohnung der Familie gelangweilt. Natürlich wollte die Familie ihr Kätzchen nur in gute Hände abgegeben.  Zum Glück ist bei mir in der WG immer jemand zu Hause und so hat sie auch stets einen Schmusepartner zur Stelle und muss nicht mehr alleine sein.

IMG_1996Ich bin Elisa und bin 21 Jahre alt. Ich bin die Mitbewohnerin meiner Katze Namens Eule, sie ist eine reinrassige British Kurzhaar Tabby-Classic. Eule, so wurde sie getauft, da der Name einfach perfekt zu ihr passt, kam nicht auf geplantem Wege zu mir. Vor knapp zwei Jahren saß die arme Maus ganz ausgetrocknet und halb verhungert bei einer Freundin vor der Haustür. Sie hat das verstörte Kätzchen erstmal aufgenommen, konnte sie aber nicht behalten da Ihr Kater Felix die kleine nicht geduldet hat. Da Eule von niemandem vermisst wurde, habe Ich sie schließlich aufgenommen und richtig aufgepäppelt, um sie vor dem Tierheim zu bewahren.

 

Da das das Projekt Wondercats im Rahmen unseres Studiums stattfindet, möchten wir natürlich auch unsere Kommilitonen und deren Projekte unterstützen! Also freuen wir uns sehr darüber, wenn Du auch mal ein Blick auf die Seiten wirfst. Es gibt spannende Beiträge über das Studentenleben in Köln, Du willst den Sommer im Beach Club genießen? Dann solltest Du unbedingt bei Studentenleben in Köln vorbeischauen! Du erwartest demnächst ein Baby und möchtest genau wissen warum Rauchen in der Schwangerschaft gefährlich ist? Dann schau mal bei Wissen in der Schwangerschaft vorbei! Du willst diesen Sommer noch in den Urlaub, weißt aber nicht wohin? Vielleicht findest Du hier einen echten Geheimtipp für deinen ultimativen Urlaub!

Elisa & Alessa